Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 12.07.17 , gültig bis Mi. 19.07.17

Tägliche musikalische Arbeit führt zu Auszeichnung

„Unter’m Regenbogen“ Kleinsteinbach erhält als erster Kindergarten Carusos-Plakette

Der evangelische Kindergarten „Unter’m Regenbogen“ ist bereits seit 2009 für sein besonderes musikalisches Wirken zertifiziert und erhielt damals erstmals die Plakette „Felix“ des Deutschen Chorverbandes, die alle drei Jahre erneuert wurde. Inzwischen hat der Chorverband daraus eine neue Qualitätsmarke entwickelt: „Die Carusos! Jedem Kind seine Stimme“. Mit dieser Auszeichnung wurde nun „Unter’m Regenbogen“ mit seiner Leiterin Sylvia Eha als erster Kindergarten im Raum Karlsruhe für sein Wirken durch die Verleihung der neuen Plakette gewürdigt. Bei einem Familienfest wurde sie mit der Zertifizierungsurkunde in feierlichem Rahmen durch die Fachberaterin des Verbandes, Sonja Reinsfelder (Marxzell), übergeben. Am Eingang des Kindergartens kündigt ab sofort die Plakette „Carusos“ mit den dargestellten lustigen Tiergestalten mit Frosch, Eule, Rabe und Papagei die besondere Qualifikation sichtbar an.





Zurück