Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 07.02.18 , gültig bis Mi. 14.02.18

Seniorenbeirat

Offener Boule-Treff: Normalerweis mittwochs ab 14.30 Uhr, Leerdamplatz; leider hat bislang das Wetter nicht mitgespielt und der Boden ist zu nass. Wir warten auf bessere Zeiten.

Begleitete Spaziergänge: dienstags um 10.00 Uhr Treffpunkt am Leerdamplatz; Dauer ca. 1 Stunde bei gemäßigtem Gehtempo

Offener Spiele-Nachmittag Nächster Termin 22.02., ab 15.00 Uhr, im Bürgerhaus Söllingen. Evtl. wird uns Herr Plotzitzka ab 16.30 Uhr das Spiel „Kugelfuhr“ vorstellen. Interessierte Personen sind immer willkommen.

Textilwerkstatt/Reparatur-Initiative

Der erste Termin in diesem Jahr war überraschend gut besucht bei beiden Initiativen. Auch die Bürgermeisterin stattete einen Besuch ab und wünschte den Teams weiterhin gute Resonanz in der Bevölkerung und bedankte sich für diesen ehrenamtlichen Dienst. Es wurden dieses Mal mehr als 20 Geräte überprüft und meist auch repariert. Allerdings zeigte sich, dass bessere räumliche Bedingungen dem Reparaturteam die Arbeit erleichtern und Wartezeiten für die Besucher verkürzen könnten.

In der Textilwerkstatt war ebenfalls ein lebhaftes Kommen und Gehen. Viele ausgelegte Arbeits-beispiele gaben Anlass zu Gesprächen und zum Ausprobieren von Anregungen. Diese lebendige offene Atmosphäre verlockt wohl immer wieder neue Frauen zur Mitarbeit im Team. Wir freuen uns über jeden Zuwachs, da durch die beiden Junior-Textilwerkstätten und die Teilnahme am jährlichen Ferienprogramm auch die Aufgaben gewachsen sind. Der neue Kontakt zu „PfinziWATZ“, besteht zunächst nur in Weitergabe von Material und Ideen. Vielleicht entwickelt sich bei Bedarf hier eine interessante und sinnvolle punktuelle Zusammenarbeit.

Nächster Termin: 3. März, 10.00 bis 12.30 Uhr im Kinder- und Jugendhaus in Berghausen





Zurück