Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Partnerschaften | Mitteilung vom Mi. 05.10.16 , gültig bis Mi. 12.10.16

Kontakte zu Rokycany vertieft

Partnerschaftsmitglieder und „Sonny Boys“ zu Besuch in Tschechien

Für die Städtepartnerschaft zwischen Pfinztal und der tschechischen Stadt Rokycany, die im Jahr 1998 mit der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde offiziell begonnen hatte, haben sowohl Gemeindevertreter als auch einzelne Bürger und mehrere Vereine mit vielen Kontakten und Beiträgen zur Verständigung und Vertiefung der Beziehungen schon beigetragen. Außerdem ist der musikalische Beitrag der Pfinztaler Kultband „Sonny Boys“ beim Stadtfest in Rokycany inzwischen schon zur Tradition geworden, so auch in diesem Jahr zum insgesamt vierten Mal. Bei großem Publikumsinteresse begeisterten die fünf Musiker der Band auf der Bühne vor dem Hotel Bily Lev die Zuhörer mit fetzigen internationalen Hits. Die tschechischen Gastgeber empfanden die Auftritte wieder als große Bereicherung ihres Stadtfestes. Die mitgereisten fünf Partnerschaftsmitglieder aus Pfinztal unter Führung von Alfred Fleißner beteiligten sich gerne und kräftig beim Mitklatschen.

Ein Zeichen der gewachsenen Freundschaft und auch Wertschätzung war der Besuch des Bürgermeisters von Rokycany bei den „Sonny Boys“ und ihren Ehefrauen im Hotel. Er dankte für die gelungenen musikalischen Darbietungen am Vorabend und sprach zugleich die Einladung für das Stadtfest im kommenden Jahr aus. Die Bandmitglieder Rolf Wenz, Rüdiger Farr, Manfred Wenz, Gottfried Smetak und Thomas Hüttner erwiderten den Dank für die entgegengebrachte Gastfreundschaft.





Zurück