Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Partnerschaften | Mitteilung vom Di. 13.10.15 , gültig bis Mi. 21.10.15

Marathonläufer-/innen aus Rokycany unter den Siegern in Karlsruhe

Am Sonntag, 20.09., fand zum 33. Mal der drittälteste Stadtmarathon Deutschlands, der Fiducia & GAD Baden Marathon in Karlsruhe, statt. Unter den 8.740 gemeldeten Läuferinnen und Läufern waren auch drei Teilnehmer aus unserer Partnerstadt Rokycany. Zum 11. Mal in Folge war Jan Korytar am Start, der im Halbmarathon auch in diesem Jahr, wie schon in den zehn Teilnahmen zuvor, in seiner Altersklasse(inzwischen M60) den 1. Platz gewinnen konnte. Mit seiner Gesamtzeit von 1:23:03, übertraf er nicht nur seine Mitkonkurrenten, sondern auch die Gewinner in den Altersklassen M55 und M50. Aber auch Hana Rabasova und Miloslav Fryc, die mit Jan an den Start gingen, haben sich beim Karlsruher Halbmarathon hervorragend geschlagen. Mit einer Zeit von 1:41:15 für 21,1 km belegten sie in ihren Altersklassen den 15. und 14. Platz. Für Jan Korytar war die Teilnahme am Karlsruher Halbmarathon übrigens ein Trainingslauf und gleichzeitig Generalprobe für den eine Woche später stattfindenden BMW-Berlin-Marathon. Bei diesem erzielte er dann sensationell auch den ersten Platz in seiner Altersklasse. Mit einer Durchschnittszeit von 04:10 pro km, einer Geschwindigkeit von 14,37 km/h, benötigte er eine Gesamtzeit von 2:56:12 für die 42,195 km. Wir gratulieren allen drei recht herzlich zu ihren sportlichen Leistungen.



Zurück