Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Firmenbesuche | Mitteilung vom Mi. 08.11.17 , gültig bis Mi. 15.11.17

Firmenbesuch bei der Bäckerei Stucky

Tradition ist durchaus ein zutreffender Begriff für die alteingesessene Bäckerei in der Söllinger Hauptstraße. Seit 1907 wird an diesem Standort eine Bäckerei betrieben. Gegründet von August Mall, von 1954 bis 1992 geführt von Reinhard und Adelheid Stucky, seit nunmehr 25 Jahren liegen die Geschicke in den Händen von Jörg und Susanne Stucky. Gutes wird bewahrt - für Neuerungen ist das Betreiberehepaar aber jederzeit zu haben. Die über Söllingen hinaus bekannten Brezeln werden noch immer auf der Steinplatte gebacken, ebenso wie das in Handarbeit gefertigte Weihnachtsgebäck, welches in den nächsten Tagen an die Verkaufstheke kommt. Dennoch hat sich einiges gewandelt.

Aus wenigen Brotsorten wurde heute ein wesentlich differenzierteres Angebot, bei den Brötchen gibt es heute alleine schon 12 Sorten verschiedener Körnerbackwaren. Um dies alles bis zum frühen Morgen zu schaffen, stehen Jörg Stucky und seine langjährige Gesellin Melanie Fabry bereits um 01.30 Uhr in der Backstube. Mit Unterstützung von 3 Verkäuferinnen ist Susanne Stucky für den Ladenverkauf verantwortlich - ein absolut eingespieltes Team seit rund 25 Jahren. Mit dem großen Angebot in Discountern und Supermärkten hat man sich schließlich arrangiert und begegnet dem mit durchaus traditioneller aber auch innovativer Handwerkskunst und einem dementsprechenden Angebot. Zu erwähnen ist auch, dass Familie Stucky mit dem Erlös der Brotsorte „Afrika“ ein Projekt einer Söllingerin in Nigeria finanziell unterstützt.





Zurück