Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 19.04.17 , gültig bis Mi. 26.04.17

Michael Wachter erhielt die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg

Michael Wachter praktiziert beim Musikverein Frohsinn Wöschbach seit 27 Jahren das Ehrenamt in vorbildlicher Weise und ist ein angesehenes Mitglied der örtlichen Gemeinschaft. Dieses engagierte Tun wurde nun mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg honoriert.

Bürgermeisterin Nicola Bodner stellte in ihrer Laudatio das sich Einbringen in der Gemeinschaft und das über das Normalmaß hinausgehende Engagement des 54-Jährigen deutlich heraus. Beileibe keine Selbstverständlichkeit, die nun mit dieser besonderen Auszeichnung gewürdigt wird, fügte Bodner hinzu. Der Werdegang als Funktionär von Michael Wachter begann 1990 als Jugendsprecher, es folgten Ausbilder beim Nachwuchs und Dirigent der Jugendkapelle. Seit 22 Jahren fungiert er als Vizedirigent des Blasorchesters. Nach 16 Jahren als stellvertretender Vorsitzender ist Wachter nunmehr im siebten Jahr Vorsitzender des Musikvereins. Als Zehnjähriger begann Michael Wachter seine musikalische Ausbildung mit der Blockflöte, danach die Spezialisierung auf Flügelhorn und Trompete – bis heute. Wöschbach im Allgemeinen und dem „Frohsinn“ im Besonderen kommen Bereitschaft und Kompetenz von Michael Wachter sehr zu nutzen, war die einhellige Meinung der Gratulanten.





Zurück